Kommunikation prägt unseren Tag. Mit Privatpersonen und Unternehmen. Über Schrift, Bilder, Sprache, Gesten, über Gedrucktes und online.
Es ist also eine komplexe Angelegenheit, in deren Mittelpunkt immer die Frage steht: Wem vermittle ich gezielt was, wie und wann? Ihre Produkte interessieren Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und Ihre Investoren, jedoch aus völlig unterschiedlichen Blickwinkeln: Ihre Kunden interessiert das Produkt, um es zu benutzen, Ihre Mitarbeiter, wie es hergestellt wird und Ihre Investoren, wie erfolgreich es wirtschaftlich ist. Der Dialog mit Ihren Kunden, Geschäftspartnern und Investoren ist also ein wichtiger Bestandteil der Geschäftspolitik und zu bedeutsam, um „aus dem Bauch heraus“ geführt zu werden.
Mit gezielter Kommunikation rücken Sie Ihr Unternehmen ins rechte Licht und können Ihre Produkte und Dienstleistungen optimal vermarkten. Daher gilt es zunächst herauszufinden, wie Ihre Kunden „ticken“. Über welche Anspracheform und über welche Kanäle sind sie am besten zu erreichen? Wie bewegen Sie Geschäftspartner und Investoren, mit Ihnen zusammen zu arbeiten?
Gemeinsam klären wir diese und weitere Fragen, und entwickeln ein Konzept, mit dem die verschiedenen Möglichkeiten der Kommunikation sinnvoll und effizient eingesetzt werden. Wir erarbeiten Maßnahmen, deren Umfang, Zusammenspiel und zeitliche Abfolge so zusammen passen, dass der gewünschte Erfolg sich einstellt – quer über alle Kanäle, von der klassischen Anzeige bis hin zum Social Media Marketing.
Gehen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Kommunikation!
Die Zukunft des Marketing: günstig, individuell und effektiv. Sprechen Sie Ihre Kunden zielgerichtet dort an, wo sie sich online aufhalten.
Klassische Printwerbung mit Anzeigen, Plakaten und Flyern: immer noch wirkungsvoll für große, heterogene Zielgruppen.
Sprechen Sie mit Ihren Kunden, nehmen Sie deren Rückmeldung auf. So erfahren Sie aus erster Hand, welche Erwartungen der Markt an Ihre Produkte hat.